Sparkassen-Wirtschaftsforum.

Peter Schwarzenbauer, Mitglied des Vorstandes der BMW AG

Projekt Beschreibung

Die Industrie im Landkreis Tuttlingen ist stark vom produzierenden Gewerbe geprägt. Neben dem Cluster Medizintechnik sind zahlreiche Automobilzulieferer im Landkreis ansässig. Vor diesem Hintergrund freuten wir uns sehr, Herrn Peter Schwarzenbauer, Mitglied des Vorstandes der BMW AG, für das 31. Sparkassen-Wirtschaftsforum als Redner begrüßen zu dürfen.

Unter dem Titel „Herausforderungen der Automobilindustrie – wie wir sie gemeinsam meistern“ führte Herr Schwarzenbauer in seinem Vortrag die Entwicklungen in der Branche und die daraus folgenden Herausforderungen und Chancen für die mittelständischen Zulieferer aus. Themen wie die Elektrifizierung des Antriebsstrangs, die steigende Kommodifizierung des Automobiles aber auch die Konzentration in der Zulieferindustrie und die Anforderung zur Lokalisierung waren zentrale Inhalte seines Vortrages.

nach oben